Wir, Schulleitung, Lehrerkollegium, Mittagsbetreuung und nichtpädagogisches Personal unserer Schule, verstehen uns als Team, welches gemeinsam um das Wohl der Schüler besorgt ist. Jedes Teammitglied bringt immer wieder seine vielfältigen Fähigkeiten ein und sorgt so dafür, dass sich unsere Schule ständig weiterentwickelt.
Das Schulleitungsteam arbeitet eng mit dem Elternbeirat, dem wichtigen und wertvollen Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus, zusammen.
Uns ist es wichtig, dass Eltern und Lehrer gemeinsam die Kinder durch die Grundschulzeit begleiten, daher werden die Eltern unserer Schüler so weit wie möglich in den Schulentwicklungsprozess mit einbezogen. Wir wollen, dass all unsere Schüler mit Freude lernen und dass eine vertrauensvolle Atmosphäre an unserer Schule herrscht. Wir fördern unsere Kinder individuell und stärken sie in ihren sozialen Kompetenzen.
Wir schätzen die Leistungen aller am Schulleben beteiligten Personen.

Grundschule Kastl - Bildung und Erziehung mit innovativem Weitblick

Leitbild1617